10 Jahre RAG LEADER Hildburghausen-Sonneberg - Rückblick auf Vereinsjubiläum mit Videobeitrag

In diesem Jahr 2017 jährte sich das Bestehen des Vereins zum 10. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums wurden die Vereinsmitglieder sowie Gäste zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Juli in das Hennebergische Museum Kloster Veßra eingeladen.  Bei sommerlichen Temperaturen würdigte der Vereinsvorsitzende Albert Seifert die Umsetzung von 10 Jahren LEADER in der Region der Landkreise Hildburghausen und Sonneberg. Landrätin des Landkreises Sonneberg, Frau Christine Zitzmann sowie der ehrenamtliche Landrat des Landkreises Hildburghausen Rolf Kaden, als auch der Amtsleiter des Amtes für Landentwicklung und Flurneuordnung Knut Rommel bedankten sich bei den Mitgliedern und dem Vorstand der RAG für ihr Wirken im Sinne von LEADER. Aber auch von aktuellen Projekten konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen. Frau Dr. Uta Bretschneider stellte die Kinder-Medien-Laube vor - eine nachgebaute Gartenlaube mit zeitgemäßen Medien zur kindgerechten Vermittlung von Themen des Museums.

In einem Videobeitrag zum Vereinsjubiläum ist das Sommerfest nachzuempfinden. Die Pressemitteilung fasste die wichtigsten Inhalte zusammen.

AnhangGröße
RAG_Hbn-Son_Pressemitteilung_10-Jahre_RAG_Hbn-Son_2017_07_14.pdf162.71 KB