Gesamtvorstand hat Auswahl getroffen

 
 

Aufgrund noch weniger freier Fördermittel für nicht-kommunale Projekte wurde Ende Mai ein Projektaufruf zur Belegung von Fördermitteln für 2016 veröffentlicht. Die Frist zur Einreichung der Projekte war der 22.06.2017. Es wurden 4 LEADER-Projekte sowie 4 LEADER-Kleinprojekte eingereicht. In seiner Sitzung am 21.07.2016 entschied der Gesamtvorstand unter Zuhilfenahme der Bewertungskriterien über die Auswahl der zu fördernden Vorhaben (Förderwürdigkeit). Folgende Projekte wurden positiv votiert und sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

  • Sachsenbrunn OT Friedrichshöhe - Bio-Energie-Wertstoffkreislauf Holzhackschnitzelanlage Pension Arnika
  • Judenbach - Inneneinrichtung Multifunktionales Zentrum
  • Frankenblick OT Mengersgereuth-Hämmern - Schauköhlerei Lager- und Geräteschuppen

Das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Meiningen entscheidet über die Förderfähigkeit der Projekte.