"Grabfeld - grenzenlos mittendrin" Marketinginitiative und Pressekonferenz

 
 

„Grabfeld – grenzenlos mittendrin“ ist der Name einer neuen Kooperation zwischen dem fränkischen und thüringischen Grabfeld. 25 Jahre nach der Grenzöffnung haben sich die Bürgermeister der fränkischen und thüringischen Grabfeldkommunen dazu entschieden, das Grabfeld durch gemeinsame Projekte in verschiedenen Bereichen besser zusammenwachsen zu lassen. Tatkräftige Unterstützung erfährt das Vorhaben von den Landkreisen, den Tourismus- und Regionalentwicklungsorganisationen aus beiden Bundesländern.

Nach zahlreichen Arbeitstreffen wird der breiten Öffentlichkeit die Marketingkooperation mit ihren ersten Projekten vorgestellt. Dazu findet eine erste Pressekonferenz mit den beteiligten Bürgermeistern am 3. Juni um 13:00 Uhr in Bad Königshofen (Museen in der Schranne, Martin-Reinhard-Str. 9) statt. Weitere Aktionen werden in diesem und in den nächsten Jahren folgen.

Unter der Internetseite www.grabfeld-grenzenlos.de kann man sich informieren und für eine erste Aktion, der Suche nach einem Grabfeld-Botschafter, bewerben.