Hutelandschaft Rodachaue erhält Thüringer Naturschutzpreis 2012

 
 

Die RAG Hildburghausen-Sonneberg e.V. bewarb sich mit dem Projekt "Hutelandschaft Rodachaue" beim diesjährigen Thüringer Naturschutzpreis. Zusammen mit den beteiligten Partnern Agrar GmbH "Am Straufhain", Gemeinde Straufhain, Untere Naturschutzbehörde des LK Hildburghausen sowie der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie konnte am Donnerstag, den 11.10.2012 der Preis im Augustinerkloster Erfurt entgegengenommen werden. Der Preis stand unter dem Motto guter Kooperationsprojekte zwischen Landwirtschaft und Naturschutz.

Außerdem wurde der Landschaftspflegeverband "Thüringische Rhön" sowie der Landschaftpflegeverband "Thüringer Grabfeld" ausgezeichnet. Alle Informationen sind in der Pressemitteilung zusammengefasst.