Projektvotierung zur Gesamtvorstandssitzung in Schackendorf

 
 

Am 7. Mai 2014 tagte der Gesamtvorstand der RAG-LEADER Hildburghausen-Sonneberg e.V. in Schackendorf, um u.a. eingereichte Projekte zu bewerten. Der Fördermittelbedarf ist auch auf Grund noch offener Vorhaben aus dem vergangenen Jahr weiterhin recht hoch. Die für 2014 verfügbaren Mittel sind insofern verhältnismäßig gering. Unabhängig davon wurden folgene Vorhaben vom Gesamtvorstand als förderwürdig votiert:

- Multifunktionsgebäude Nahversorgung Bedheim
- Sanierung Scheune Alte Mühle Rappelsdorf
- Grenzturm Eisfeld-Rottenbach
- Rad- und Wirtschaftsweg Streufdorf-Stressenhausen
- Weg zur Stallanlage Haina

Der Gesamtvorstand erklärt, dass die Regeln für den Start in die neue Förderperiode im Freistaat zügig geklärt sein sollten.