Silber für Waffenrod - Hinterrod im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

 
 

Die RAG LEADER Hildburghausen - Sonneberg gratuliert der Dorfgemeinschaft in Waffenrod-Hinterrod zur erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Als einer von zwei Siegern im Landeswettbewerb war der Ortsteil der Stadt Eisfeld zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb qualifiziert. Insgesamt 30 Teilnehmer konkurrierten dabei um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Am Samstag, den 6.7. hatten die Bewohner Waffenrod-Hinterrods ihren Ort der Jury präsentiert. Eine Station war dabei die Kulturscheune im Feriendorf Auenland, die unter anderem mit LEADER-Mitteln über die RAG LEADER Hildburghausen - Sonneberg gefördert wurde. Am Freitag wurden dann die Ergebnisse des Bundeswettbewerbes veröffentlicht. Demnach erhält Waffenrod-Hinterrod eine Silbermedaille.
Aktuell unterstützt die RAG LEADER die Sanierung des Backhauses in Waffenrod-Hinterrod und leistet damit ihren Beitrag, dass die Dorfgemeinschaft in Waffenrod-Hinterrod so aktiv bleiben kann, wie sie ist.
Alle Ergebnisse des Bundeswettbewerbes und weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.bmel.de/DE/Laendliche-Raeume/BULE/Wettbewerbe/_texte/Dorfwet...